thumb von der leyen
Der Start der Kommission von der Leyen ist die Chance für einen neuen Aufbruch in Europa. Die Menschen erwarten von uns Entscheidungen. Die EU muss eine starke Außen- und Sicherheitspolitik gestalten und auch eigenständig in der Lage sein, in unserer Nachbarschaft für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Die Herkulesaufgabe Klimaschutz müssen wir nachhaltig angehen. Die ambitionierten Maßnahmen müssen wir mit und nicht gegen die Industrie entwickeln, um die Arbeitsplätze in Europa zu halten. Die Innovationsfähigkeit und Technologieführerschaft unserer Unternehmen zu stärken, wird der europäische Weg der Zukunft sein. Dazu gehören überzeugende Antworten auch für die Menschen im ländlichen Raum.

Schade ist, dass die Grünen nicht in der Lage waren, die ambitionierteste EU-Kommission, die es jemals gegeben hat, zu unterstützen. Platte Oppositionspolitik ist das Gegenteil von Mitgestalten.